10% Rabatt bei Newsletteranmeldung! Außerdem: Entdecke unsere Angebote zu Loft, Trend, Sunny Day und vielem mehr! Jetzt entdecken!

 Thomas Nature Ocean Geschirr auf gelber Picknickdecke  auf einem Steg am See

Picknick mit Thomas Steingut-Geschirr

Willkommen Frühling! Was könnte es Schöneres geben, als ein Picknick im Grünen zu veranstalten und dabei die ersten Sonnenstrahlen und leckeres Essen auf schönem Geschirr zu genießen? Mit der neuen Farbe Ocean der Steingut-Kollektion Thomas Nature wird jedes Picknick zu einem besonderen Erlebnis. Alle fünf Dekore greifen das natürliche Farbspektrum harmonisch auf und bringen Lebendigkeit auf den Tisch. Die Kombination aus Naturmaterialen und Handarbeit verleiht der Kollektion einen einzigartigen und modernen Handmade-Look, denn Thomas Nature verbindet Funktionalität mit Natürlichkeit.

Thomas Nature Ocean

Nicht grau, nicht blau - eine perfekte Kombination von beiden Farben. Die neue Farbe nennt sich Ocean und erinnert an den tiefen, dunklen Ozean - einerseits rau, andererseits beruhigend. Der dunkle Farbton ist kräftig und bringt in Kombination mit den anderen Farben der Kollektion eine energievolle Lebendigkeit auf den Tisch. Farbige Speisen kommen hier besonders gut zur Geltung.

Thomas Nature Ocean  
Thomas Cliff

Meeresrauschen in Form von Geschirr

Weite, hügelige Umrisse einer Küstenlandschaft werden in den sanften, lebendigen und fließenden Konturen der Keramikform von Thomas Cliff reflektiert und verleihen Tellern, Tassen und Schalen eine entspannte Natürlichkeit. Das Design der spanischen Designerin Gemma Bernal fängt das warme, mediterrane Licht, die sandigen Strände und die Verbindung zwischen der Insel und dem umgebenden Meer ein.

Thomas Cliff „White Beach" für mediterranes Flair

Das hochwertige Geschirr der Steinzeug-Kollektion Thomas Cliff strahlt mit seinen wellenförmigen Linien mediterranes Flair aus. Wie eine Insel aus der Vogelperspektive wirken die organischen Formen der Thomas-Kollektion Cliff besonders natürlich.

Die Thomas Familie bekommt Zuwachs!

Die Kollektionen Cucina & Tric der Schwester-Marke Arzberg werden ab jetzt unter der Marke Thomas laufen und hier zu finden sein! Durch die Eingliederung in das Thomas-Sortiment wollen wir den beliebten Arzberg Formen künftig noch mehr Internationalität und Sichtbarkeit verleihen!

Mehr über Cucina & Tric erfahren

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.


Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Design-Studio „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 40 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, zahlreichen Farbvariationen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.


Fertigung & Produktion

Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Als eines der ersten Unternehmen in der feinkeramischen Industrie hat der TÜV SÜD der Rosenthal GmbH und ihren Standorten Selb und Speichersdorf die erfolgreiche Einführung eines Energie-Management-Systems nach ISO 50001:2011 bescheinigt.



Nachfolgend ein Überblick über die Zertifizierungen und Verhaltenskodizes der Rosenthal GmbH:

OOPS! The browser you are using is no longer supported.

Browse Rosenthal.com using the latest version of Microsoft Edge, Chrome, Mozilla Firefox or Safari and prepare to dive into an extraordinary beauty experience.