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WILLKOMMEN BEIM THOMAS KUNDENSERVICE

§ 1 Geltungsbereich

Für die Nutzung unseres Onlineshops unter www.thomas-porzellan.de sowie hierüber mit uns geschlossene Verträge gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB"). Sie enthalten zugleich gesetzliche Pflichtinformationen über Ihre Rechte und unsere Pflichten im Fernabsatz und elektronischen Geschäftsverkehr.

Das Angebot unseres Internetshops richtet sich ausschließlich an Verbraucher, d.h. an Kunden, die für den eigenen privaten Bedarf, nicht hingegen für Zwecke einkaufen, die überwiegend deren gewerblicher oder selbstständiger beruflicher Tätigkeit zuzurechnen ist.


§ 2 Anbieter/Ihr Vertragspartner

Anbieter des Onlineshops und Ihr Vertragspartner ist die:

Thomas Onlineshop

Rosenthal GmbH

Philip-Rosenthal-Platz 1

D-95199 Selb

E-Mail: info@thomas-porzellan.de

Phone: +49 (0) 9287 67048-22

Fax: +49 (0) 9287 8061 586

Vertreten durch die Geschäftsführer: Gianluca Colonna (CEO), Franco Coppo

Registergericht: Amtsgericht Hof, Handelsregister-Nr. HRB 4617

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 265984380.

Wir sind ein geprüfter Online-Shop und haben uns dem Trusted-Shops-Verhaltenskodex unterworfen (abrufbar unter www.trustedshops.de).


§ 3 Bestellung/Mindestbestellwert/Zustandekommen, Text und Sprache des Vertrages

Die Präsentation unserer Waren im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot zum Abschluss von Kaufverträgen, sondern eine unverbindliche Einladung an ausschließlich volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige Personen dar, Waren bei uns zu bestellen.

Der Mindestbestellwert für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union sowie in die Schweiz beträgt 0,00 €.

Der Mindestbestellwert für Lieferungen nach Großbritannien beträgt £135.

Die auf unseren Produktseiten präsentierten Waren können Sie durch Anklicken des Buttons "Hinzufügen" in den Warenkorb legen.

Wenn Sie im Warenkorb durch Anklicken des entsprechend benannten Buttons "Zur Kasse" gehen und am Ende des Online-Bestellformulars auf den Button "Kaufen" klicken, geben Sie ein rechtlich bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Gegenstände ab. Etwaige Eingabefehler können Sie im Warenkorb korrigieren, indem Sie entweder die Anzahl Ihrer Artikel ändern oder Artikel ganz löschen, indem Sie den "Papierkorb-Button" anklicken, bevor Sie "Zur Kasse" gehen.

Unmittelbar nachdem uns Ihr Vertragsangebot zugegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Sollten wir Ihr Vertragsangebot im Einzelfall nicht annehmen, werden wir Sie innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail benachrichtigen.

Für den Vertragsschluss steht die deutsche, die englische, die französische und die italienische Sprache zur Verfügung.

Der Vertragstext bestehend aus Ihren konkreten Bestelldaten und diesen AGB wird von uns gespeichert und Ihnen zusammen mit der Auftragsbestätigung zugeschickt. Die AGB können Sie auch jederzeit in unserem Onlineshop einsehen. Eine Übersicht getätigter Bestellungen ist registrierten Kunden dort nach Log-in im Bereich "Ihr Konto" zugänglich.


§ 4 Preise/Versand- und weitere Kosten/Zahlung

Die im Onlineshop angegebenen Preise enthalten jeweils die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) und sonstige Preisbestandteile.

Bei Bestellungen für das Bestimmungsland Schweiz wird die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer automatisch von unserem System abgezogen. Im Rahmen des Versandes werden Ihre Bestellungen bei der Schweizer Zollverwaltung zur Veranlagung angemeldet. Die so ermittelten Schweizer Mehrwertsteuerbeträge sowie ggf. anfallende Zölle und Verzollungskosten sind von Ihnen zu tragen. Einzelheiten erfahren Sie auf den Webseiten des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit BAZG.

Bei Bestellungen für das Bestimmungsland Großbritannien wird die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer automatisch von unserem System abgezogen. Im Rahmen des Versandes werden Ihre Bestellungen bei der britischen Steuer- und Zollbehörde zur Veranlagung angemeldet. Die so ermittelten britischen Mehrwertsteuerbeträge sowie ggf. anfallende Zölle und Verzollungskosten sind von Ihnen zu tragen. Einzelheiten erfahren Sie auf den Webseiten der britischen Steuer- und Zollbehörde HM Revenue & Customs (HMRC).

Zusätzlich berechnen wir je Bestellung eine Versandkostenpauschale, die Sie über den unmittelbar bei den im Onlineshop präsentierten Waren aufrufbaren Link "Versandkosten" einsehen können und die wir in Ihrem Warenkorb gesondert ausweisen.

Sie können per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder über den Zahlungsservice PayPal bezahlen.

Erfolgt die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal, wird Ihr Konto am Tag der Fälligkeit mit dem Rechnungsbetrag belastet.


§ 5 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


§ 6 Lieferung/Leistungsstörungen

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands sowie 7 bis 14 Werktage in alle anderen aufgeführten Länder. Auf bei einzelnen Waren eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir im Onlineshop gesondert hin.

Soweit von uns nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb, insbesondere Streiks und Aussperrungen sowie Fälle höherer Gewalt, die auf einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Ereignis beruhen, uns daran hindern, Ihre bestellte Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit zu liefern, verlängert sich die Lieferzeit um die Dauer der durch diese Umstände verursachten Leistungsstörungen. Bewirken entsprechende Störungen, dass wir nicht innerhalb eines Monats seit Zahlungseingang bzw. -freigabe liefern können, sind Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sonstige Ansprüche, insbesondere gesetzliche Rücktrittsrechte, die Ihnen bereits innerhalb des Zeitraums von einem Monat zustehen, bleiben hiervon unberührt.


§ 7 Widerrufsrecht für Verbraucher

Soweit Sie zu Zwecken einkaufen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen sind, und Sie somit als Verbraucher bei uns bestellen, und keine Ratenzahlung mit uns vereinbaren, haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß folgender Widerrufsbelehrung:

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

SIE HABEN DAS RECHT, BINNEN VIERZEHN TAGEN OHNE ANGABE VON GRÜNDEN DIESEN VERTRAG ZU WIDERRUFEN.

DIE WIDERRUFSFRIST BETRÄGT VIERZEHN TAGE AB DEM TAG AN DEM SIE ODER EIN VON IHNEN BENANNTER DRITTER, DER NICHT DER BEFÖRDERER IST, DIE WAREN IN BESITZ GENOMMEN HABEN BZW. HAT.

UM IHR WIDERRUFSRECHT AUSZUÜBEN, MÜSSEN SIE UNS (THOMAS ONLINESHOP, ROSENTHAL GMBH, DRESDNER STR. 11 D – 95469 SPEICHERSDORF, TEL. +49 (0) 9287 67048-22 , FAX +49 (0) 9287 8061 586, E-MAIL: ONLINESHOP@THOMAS-PORZELLAN.DE) MITTELS EINER EINDEUTIGEN ERKLÄRUNG (Z. B. EIN MIT DER POST VERSANDTER BRIEF, TELEFAX ODER E-MAIL) ÜBER IHREN ENTSCHLUSS, DIESEN VERTRAG ZU WIDERRUFEN, INFORMIEREN. SIE KÖNNEN DAFÜR DAS BEIGEFÜGTE MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR VERWENDEN, DAS JEDOCH NICHT VORGESCHRIEBEN IST.

ZUR WAHRUNG DER WIDERRUFSFRIST REICHT ES AUS, DASS SIE DIE MITTEILUNG ÜBER DIE AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS VOR ABLAUF DER WIDERRUFSFRIST ABSENDEN.

FOLGEN DES WIDERRUFS

WENN SIE DIESEN VERTRAG WIDERRUFEN, HABEN WIR IHNEN ALLE ZAHLUNGEN, DIE WIR VON IHNEN ERHALTEN HABEN, EINSCHLIEßLICH DER LIEFERKOSTEN (MIT AUSNAHME DER ZUSÄTZLICHEN KOSTEN, DIE SICH DARAUS ERGEBEN, DASS SIE EINE ANDERE ART DER LIEFERUNG ALS DIE VON UNS ANGEBOTENE, GÜNSTIGSTE STANDARDLIEFERUNG GEWÄHLT HABEN), UNVERZÜGLICH UND SPÄTESTENS BINNEN VIERZEHN TAGEN AB DEM TAG ZURÜCKZUZAHLEN, AN DEM DIE MITTEILUNG ÜBER IHREN WIDERRUF DIESES VERTRAGS BEI UNS EINGEGANGEN IST. FÜR DIESE RÜCKZAHLUNG VERWENDEN WIR DASSELBE ZAHLUNGSMITTEL, DAS SIE BEI DER URSPRÜNGLICHEN TRANSAKTION EINGESETZT HABEN, ES SEI DENN, MIT IHNEN WURDE AUSDRÜCKLICH ETWAS ANDERES VEREINBART; IN KEINEM FALL WERDEN IHNEN WEGEN DIESER RÜCKZAHLUNG ENTGELTE BERECHNET. WIR KÖNNEN DIE RÜCKZAHLUNG VERWEIGERN, BIS WIR DIE WAREN WIEDER ZURÜCKERHALTEN HABEN ODER BIS SIE DEN NACHWEIS ERBRACHT HABEN, DASS SIE DIE WAREN ZURÜCKGESANDT HABEN, JE NACHDEM, WELCHES DER FRÜHERE ZEITPUNKT IST.

SIE HABEN DIE WAREN UNVERZÜGLICH UND IN JEDEM FALL SPÄTESTENS BINNEN VIERZEHN TAGEN AB DEM TAG, AN DEM SIE UNS ÜBER DEN WIDERRUF DIESES VERTRAGS UNTERRICHTEN, AN UNS ZURÜCKZUSENDEN ODER ZU ÜBERGEBEN. DIE FRIST IST GEWAHRT, WENN SIE DIE WAREN VOR ABLAUF DER FRIST VON VIERZEHN TAGEN ABSENDEN. WIR TRAGEN DIE KOSTEN DER RÜCKSENDUNG DER WAREN.

SIE MÜSSEN FÜR EINEN ETWAIGEN WERTVERLUST DER WAREN NUR AUFKOMMEN, WENN DIESER WERTVERLUST AUF EINEN ZUR PRÜFUNG DER BESCHAFFENHEIT, EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONSWEISE DER WAREN NICHT NOTWENDIGEN UMGANG MIT IHNEN ZURÜCKZUFÜHREN IST.

 

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An: THOMAS ONLINESHOP, ROSENTHAL GMBH, DRESDNER STR. 11 D – 95469 SPEICHERSDORF, TEL. +49 (0) 9287 67048-22, FAX +49 (0) 9287 8061 586, E-MAIL: ONLINESHOP@THOMAS-PORZELLAN.DE

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_________________________________________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*) _________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) ________________________________________________

___________________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_____________

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


§ 8 Mängelansprüche/Schadensersatzhaftung

Wir bitten Sie, bei Ablieferung der Ware von Ihnen erkannte Sachmängel wie zum Beispiel offensichtliche Transportschäden unverzüglich gegenüber der Transportperson oder uns gegenüber zu rügen. Das Unterlassen der Rüge hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, es sei denn, Ihr Kauf ist für beide Teile ein Handelsgeschäft und es trifft Sie eine Rügepflicht nach § 377 HGB. Mit Ihrer unverzüglichen Rüge ermöglichen Sie uns, unsere eigenen Ansprüche gegenüber der Transportperson bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Soweit eine Ware bei Ablieferung nicht frei von Mängeln ist, sind Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern und daneben Schadensersatz geltend zu machen.

Wir haften uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für aufgrund vorsätzlicher oder fahrlässiger Pflichtverletzung von uns verursachte Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.

Für Sach- und Vermögensschäden haften wir, soweit wir diese vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachen.

Verletzen wir eine wesentliche Vertragspflicht oder eine Kardinalpflicht, d.h. eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen, haften wir für Sach- und Vermögensschäden auch bei leichter Fahrlässigkeit. Das Gleiche gilt, wenn Ihnen Ansprüche auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zustehen.

Bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder einer Kardinalpflicht aufgrund leichter Fahrlässigkeit ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.

Die obigen Haftungsbeschränkungen gelten auch dann, wenn uns eine Lieferung durch Zufall zu einem Zeitpunkt unmöglich wird, in dem wir uns in Verzug befinden, oder Sie sonstige Ansprüche, insbesondere deliktische Ansprüche oder einen Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen statt der Leistung, geltend machen. Sie gelten nicht, soweit wir eine Garantie übernommen haben oder nach dem Produkthaftungsgesetz haften.

Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

Soweit wir haften, unsere Haftung eingeschränkt oder ausgeschlossen ist, gilt dies gleichermaßen für Schäden aufgrund von Pflichtverletzungen unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.


§ 9 Kundenservice/Streitbeilegung

Im Falle von Problemen oder Unstimmigkeiten sind wir stets um eine Lösung im Sinne unserer Kunden bemüht. Unser engagiertes Kundenservice-Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 9287 67048-22 (Öffnungszeiten: Mo.- Fr. 9-17 Uhr). Sie können uns auch eine E-Mail an onlineshop@thomas-porzellan.de schreiben oder unser Kontaktformular nutzen, um uns Ihr Anliegen zu schildern.

Die Europäische Kommission stellt auch eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Sie finden diese unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir allerdings nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.


§ 10 Anwendbares Recht 

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Diese Rechtswahl gilt für Verbraucher nur insoweit, als ihnen hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der ihnen durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird. Das UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.

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