NEU
Thomas Daily Bowls

Die neuen Thomas Daily Bowls sind ein Allrounder, den niemand missen möchte. Egal ob Buddha-Bowl, Suppe oder Salat, es gibt für jede Gelegenheit eine passende Bowl Größe. Überzeuge dich selbst von unseren vier Größen - und neben Weiß, den vier tollen Farben!

Farbenfroh und einzigartig – die Daily Bowls


Die vier skandinavisch inspirierten Glasurfarben Night Blue, Ice Blue, Moon Grey und Moss Green machen auf jedem Esstisch eine gute Figur und sind etwas ganz Besonderes. Denn die Fertigung der Schüsseln unterliegt einem extrem aufwendigen Produktionsprozess. Vor allem die einzigartige, eingefärbte Glasur verleiht den Daily Bowls ihren eigenen und unverwechselbaren Stil, denn je nach Dicke der Glasurschicht erscheint der Farbton der Bowls mal etwas intensiver und mal etwas softer.

Verliebt in die „Skandi-Colours“ der Daily Bowls? Dann haben wir gute Nachrichten!


Die skandinavische Farbwelt der Daily Bowls findet sich in zwei weiteren Thomas Geschirrkollektionen: Loft Colour und Trend Colour sind ebenfalls in den Glasurfarben Moon Grey, Ice Blue, Night Blue und Moss Green erhältlich und passen somit perfekt zu den Daily Bowls.

Hallo Herbst – wir machen es uns schon mal gemütlich…


Gerade im Herbst mögen wir rustikale Looks, um es uns mit heißem Kakao auf der Couch gemütlich zu machen. Unsere Neuheiten Thomas Cliff und Thomas Clay Rust passen perfekt zur ersten herbstlichen Atmosphäre. Diese beiden Steinzeug Geschirrkollektionen strahlen mit ihren natürlichen Farbtönen und angenehmen Haptik, Naturverbundenheit und rustikale Lässigkeit aus. Alle Steinzeugkollektionen von Thomas sind hier zu finden.

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken – Thomas vermittelt ein Lebensgefühl, bei dem gemeinsame Momente und eine schöne Zeit im Fokus stehen. Dafür bietet das breit gefächerte Sortiment für jeden etwas, das auch gerne mal über den Tellerrand hinausblicken lässt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designorientiertes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch, das spiegelt sich in den funktionalen, schlichten und vielseitig einsetzbaren Produkten wider.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Unser Bestreben ist es, umfassend auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können und nehmen dafür trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf. Thomas ist eine Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.


Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Design-Studio „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 40 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, zahlreichen Farbvariationen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.


Fertigung & Produktion

Gefertigt werden die Porzellan-Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Als eines der ersten Unternehmen in der feinkeramischen Industrie hat der TÜV SÜD der Rosenthal GmbH und ihren Standorten Selb und Speichersdorf die erfolgreiche Einführung eines Energie-Management-Systems nach ISO 50001:2011 bescheinigt.



Nachfolgend ein Überblick über die Zertifizierungen und Verhaltenskodizes der Rosenthal GmbH:

OOPS! The browser you are using is no longer supported.

Browse Rosenthal.com using the latest version of Microsoft Edge, Chrome, Mozilla Firefox or Safari and prepare to dive into an extraordinary beauty experience.