10% Rabatt bei Newsletteranmeldung! Jetzt entdecken!

Trend Weiß

Mit dem Jahresbeginn wird oft alles erstmal wieder auf Null gesetzt. Nicht bei Thomas! Denn wir wollen den Start ins neue Jahr mit unseren erfolgreichsten Klassikern feiern! Und wenn es eine Erfolgsstory in Porzellan gibt, dann ist es die Form "Trend". Mit dem Anspruch „Gutes Design ist Design, mit dem man sich wohlfühlt“, begann vor mehr als 40 Jahren die Erfolgsgeschichte von Trend. Unverkennbar durch die charakteristische, feine Rillenstruktur hat das Service aus der Londoner Designschmiede "Queensberry Hunt" unzählige Haushalte erobert und steht bis heute für Funktionalität und Vielseitigkeit.

Weiße Tassen, Teekanne und Milchkännchen mit Zuckerdose auf einer Bank mit Blumenvase im HIntergrund

Loft Weiß

Loft Weiß ist ein absoluter Thomas Klassiker! Die Kollektion spielt mit unterschiedlichen Formen und Größen. Runde, eckige und ovale Elemente ergeben kombiniert ein stimmiges und modernes Gesamtkonzept. Die Farbe Weiss ist ein absoluter Klassiker der Tischkultur und ist für jeden Anlass eine gute Wahl.

Moderner Klassiker

Klare Linien und Formen modern interpretiert - Loft in zeitlosem Weiss ist ein Service mit absolutem Gestaltungsspielraum. Eine besonders angenehme Haptik bekommt die Kollektion durch die feine Rillenstruktur auf allen Einzelteilen.

Entdecke Loft Weiß  

Tric White

Das neue Jahr steht für Neuanfänge und frische Impulse — warum nicht auch für Ihr Zuhause? Setzen Sie auf Stil, Funktionalität und Vielseitigkeit für Ihren Alltag! Die Tric Kollektion von Thomas überzeugt mit klaren, konischen Formen und einer schlichten, zeitlosen Ästhetik. Dank der Vielzahl an kombinierbaren Tellern, Schalen und Tassen gestalten Sie Ihren Tisch ganz nach Ihrem Geschmack.

Entdecke weitere Thomas Kollektionen

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.


Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Design-Studio „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 40 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, zahlreichen Farbvariationen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.


Fertigung & Produktion

Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Als eines der ersten Unternehmen in der feinkeramischen Industrie hat der TÜV SÜD der Rosenthal GmbH und ihren Standorten Selb und Speichersdorf die erfolgreiche Einführung eines Energie-Management-Systems nach ISO 50001:2011 bescheinigt.



Nachfolgend ein Überblick über die Zertifizierungen und Verhaltenskodizes der Rosenthal GmbH:

OOPS! The browser you are using is no longer supported.

Browse Rosenthal.com using the latest version of Microsoft Edge, Chrome, Mozilla Firefox or Safari and prepare to dive into an extraordinary beauty experience.