10% Rabatt bei Newsletteranmeldung! Jetzt entdecken!

Tric in neuen Pastelltönen

Farbenfroh, clever & erfrischend einfach. Die Tric-Kollektion gibt es jetzt in neuen Pastelltönen, die einen leichten und modernen Touch auf deinen Tisch bringen: Lime Cream, Rosé Smoke, Blue Fog & Lilac Cloud.

Entdecke unsere Neuheiten  

Die Outdoor Saison beginnt

Weiche Formen, erdige Töne und eine handwerkliche Anmutung - unsere Kollektion Nature verleiht jedem Picknick, jedem Gartentisch und jedem Moment am Wasser mühelosen Charme. Diese Kollektion aus strapazierfähigem Steingut lässt sich beliebig kombinieren und ist der perfekte Begleiter für entspannte Sommertage in der Natur.

Nature entdecken  

Feiere den Sommer mit Clay

Unsere Kollektion Clay ist die perfekte Ergänzung für lange Mittagessen am See, entspannte Picknicks im Park oder Familienessen im Garten. Mit seinen sanften Erdtönen und seinem handgefertigten Look bringt Clay eine warme, entspannte Atmosphäre auf jeden Tisch im Freien. Langlebig, vielseitig und voller Charme - genau wie die Sommertage mit den Menschen, die du liebst.

Clay entdecken  

Bring Farbe auf deinen Sommertisch

Sunny Day ist dafür gemacht, Freude auf den Tisch zu bringen. Mit über 20 leuchtenden Farbtönen gibt dir Sunny Day die Freiheit, deinen eigenen, einzigartigen Stil zu kreieren. Von sanften Neutraltönen bis hin zu energiegeladenen Tönen - diese Kollektion verleiht jedem Sommermoment einen Hauch von Persönlichkeit. Kombiniere und lasse den Sommer strahlen - drinnen und draußen.

Sunny Day entdecken  

Immer im Trend

Es muss nicht immer bunt sein. Mit seiner charakteristischen gerippten Textur und seiner ikonischen Form bringt Trend Weiß ruhige Eleganz auf jeden Tisch - besonders unter freiem Himmel. Seine reine, natürliche Ästhetik macht es zur perfekten Wahl für Mahlzeiten im Freien, die sich mühelos raffiniert anfühlen. Leicht, langlebig und unendlich vielseitig - genau wie der Sommer sein sollte.

Trend Weiß entdecken  

Über die Marke Thomas

Spaß am Kochen, Essen, Trinken und Schenken lautet das Motto von Thomas und so bietet das Sortiment ein breit gefächertes Angebot, das auch gerne mal über den Tellerrand hinaus blickt und an mancher Stelle ein Augenzwinkern bereithält.

Thomas ist die Marke für designbetontes und unkompliziertes Geschirr für den alltäglichen Gebrauch. Die Produkte sind funktional und schlicht gehalten, die Einsetzbarkeit ist vielseitig. Durch seine unterschiedlich ausgerichteten Produktserien deckt Thomas eine große Bandbreite ab und hat für jeden Geschmack und Kundenwunsch eine Lösung parat.

Jahrzehnte überdauernde Klassiker wie »Trend« zeigen die Solidität der Marke und beweisen den hohen Qualitätsanspruch an das Produkt. Um umfassend auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können, nimmt Thomas trendbewusst neue Themen- und Materialwelten in das Sortiment auf und entwickelt sich so zu einer Marke, die Funktionalität mit Lifestyle verbindet.

Der Thomas-Kundenkreis ist bemerkenswert heterogen: Der junge Berufstätige fühlt sich von Thomas genauso angesprochen, wie die ältere Dame, die beim Nachkauf für ihr Kaffeeservice zu Hause weitere Thomas Produkte für ihre Kinder und Enkelkinder mitbringt.


Thomas Firmengeschichte

1903 von Fritz Thomas im oberfränkischen Marktredwitz gegründet, erwirbt Rosenthal 1908 die Porzellanfabrik „F. Thomas, Marktredwitz“.

1960 wurde die Porzellanfertigung vom Werk in Marktredwitz in das neu gebaute Werk „Thomas am Kulm“ nach Speichersdorf/Oberfranken verlegt, dessen Fassade der italienische Architekt Marcello Morandini mit geometrischen Mustern gestaltet hat.

Seit den 50er Jahren wurde Thomas konsequent als Marke für junges, designbetontes und unkompliziertes Gebrauchsgeschirr ausgebaut. Bis in die 80er Jahre wurden die Thomas -Kollektionen vor allem durch skandinavisches Design geprägt.

Im Jahr 1981 gelingt dem britischen Design-Studio „Queensberry Hunt“ mit der Serie »Trend« ein absoluter Bestseller, der sich seit 40 Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreut. »Trend« ist neben »Sunny Day« eine der erfolgreichsten Porzellanserien des deutschen Markts.

Im Jahr 1996 werden die Serien »Sunny Day« sowie »Vario« aus dem Hause „Yellow Design“ eingeführt. »Sunny Day« entwickelte sich seither zur bestgängigen Porzellan-Serie in Deutschland und begeistert mit rund 22 Farben, zahlreichen Farbvariationen und unkomplizierter Alltagstauglichkeit (spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet).

Der »Amici Pastateller« wird zum absoluten Thomas Top Seller – seit seiner Einführung im Jahr 1998 ging er rund 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke!

Mit der Einführung der Serie »Loft« im Jahr 2001, gelang der Designschmiede „Queensberry Hunt“, aus deren Feder auch die Bestseller-Serie »Trend« stammt, ein weiterer Verkaufshit, der sich bis heute internationaler Beliebtheit erfreut.

Die clevere Serie »ONO« wird 2016 eingeführt und gewinnt sogleich den internationalen „Green Product Award“.

Heute ist Thomas Gewinner zahlreicher angesehener internationaler Designpreise. Mit den Serien »Trend«, »Sunny Day« und »Loft by Rosenthal« hat Thomas gleich drei starke Serien in seinem Sortiment, die zu den bestverkauften Porzellanserien weltweit gehören.


Fertigung & Produktion

Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Als eines der ersten Unternehmen in der feinkeramischen Industrie hat der TÜV SÜD der Rosenthal GmbH und ihren Standorten Selb und Speichersdorf die erfolgreiche Einführung eines Energie-Management-Systems nach ISO 50001:2011 bescheinigt.



Nachfolgend ein Überblick über die Zertifizierungen und Verhaltenskodizes der Rosenthal GmbH:

OOPS! The browser you are using is no longer supported.

Browse Rosenthal.com using the latest version of Microsoft Edge, Chrome, Mozilla Firefox or Safari and prepare to dive into an extraordinary beauty experience.